Home » Weinvorstellung » Weingut der Woche: Weingut Winfried Luckert

Archive

Weingut der Woche: Weingut Winfried Luckert

601431_553197421381408_672184361_nDiese Woche stellen wir das Weingut Winfried Luckert aus Sulzfeld vor. Als traditionelle fränkische Winzerfamilie in der siebten Generation wird sich um den An- und Ausbau eines ehrlichen und für die Region typischen Frankenweins gekümmert.Das “geerbte” Wissen, die Beschäftigung mit alten und neuen Rebsorten und die Verantwortung der Natur gegenüber sind die Basis für die nächsten Jahrzehnte. Denn auch dann sollen die Kunden und Gäste mit den Standardsorten wie Müller-Thurgau und Silvaner, aber auch mit dem Gewürztraminer und dem Grauen Burgunder verwöhnt werden. Die Familie Luckert: Sie wäre keine Winzerfamilie, wenn sie ihre Kunden und Gäste nicht als Freunde sehen würde. Und welcher Freund lässt sich nicht gerne von einer “echten Prinzessin” kulinarisch verwöhnen? Alle drei Töchter waren Weinprinzessinnen!

Hier geht es zum Weinguts-Portrait: http://www.frankenweinliebhaber.de/weingueter-franken/winzer.html?detID=27


Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.