Home » Weinvorstellung » Mitmach-Küchenparty in familiärer Atmosphäre

Archive

Mitmach-Küchenparty in familiärer Atmosphäre

Bereits zum zweiten Mal fand auf dem Weingut Bausewein in Iphofen die 2. Mitmach-Küchenparty statt. Die Winzer-Familie lud zum Schnibbeln, Kochen und Essen ein und erlebte eine ebenso entspannte und lockere Atmosphäre wie im vergangenen Jahr – dabei wurde die Teilnehmerzahl (15 Personen) bewusst gering gehalten.

Mitmachkuechenparty-2Laut Sabrina Bausewein hatte man bei dieser Veranstaltung schon im vergangenen Jahr sehr positive Erfahrungen gemacht: „Die meisten, die im letzten Jahr dabei waren, haben sich für dieses Jahr auch wieder angemeldet. Wir waren sehr erfreut über die Motivation der Teilnehmer. Alle waren sehr aktiv und lebendig.“ Sie betont zudem, dass es sich bei der Küchenparty nicht um einen Kochkurs handelt. Es wird gemeinsam gekocht und die Teilnehmer können jederzeit Fragen stellen.

Mitmachkuechenparty-1Die Veranstaltung, bei der die Familie Bausewein komplett vertreten war, begann um 16 Uhr in der Winzer-Weinstube. Sabrina Bauseweins Ehemann Matthias Popp war ebenso mit dabei wie Sabrinas Eltern Ursula und Karl Josef Bausewein. Die Anwesenden erhielten damit bei der Mitmach-Küchenparty einen umfassenden Blick hinter die Kulissen des Weinguts.

Kochwein inklusive

Auf welche kulinarischen Köstlichkeiten sich die Gäste an diesem Abend besonders freuen durften? „Es gab ein 4-Gänge-Menü geben, das aus regionalen und saisonalen Zutaten bestand“, verrät Sabrina Bausewein. Selbst gebackenes Brot, selbst gemachter Brotaufstrich, Rote Bete mit Ziegenkäse sowie um ein Braten mit Apfelkruste und Kürbispommes standen auf dem Plan.

Zu einem guten Essen durfte der Wein natürlich nicht fehlen. Welche Sorte es zu welchem Gang gibt, legten die Bauseweins kurzfristig fest: „Wir haben das intuitiv gemacht und die Weine quer verkostet. So sieht man am besten, wie welche Sorte wirkt und wem welcher Wein am besten schmeckt. Während das Essen zubereitet wurde, gab es Kochwein.“ Die Mitmach-Küchenparty soll im Kalender des Weinguts Bausewein eine feste Einrichtung werden und jährlich stattfinden.


Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.