Home » Weinvorstellung » Frankenweine vom Weingut Erhard aus Volkach

Archive

Frankenweine vom Weingut Erhard aus Volkach

378_erhard-logoNaturverbundenheit als Herzensangelegenheit und Genussfreude, die der Liebe zum Detail entspringt, umschreibt in Kurzform uns und den damit verbundenen Weinstil. Die Anerkennung, die unsere Weine bei Weinliebhabern und Prämierungen gefunden haben, sind für uns Bestätigung  und zugleich auch Ansporn für unsere Arbeit.

Wer den Winzer Walter Erhard kennt, weiß, dass er mit Freude und Erfüllung Wein macht und dabei sein Hauptaugenmerk auf eine Zusammenarbeit mit der Natur und auf einen schonenden Ausbau im Keller richtet. In dem 7,5 Hektar Weingut im Herzen Volkachs an der Mainschleife pflegen wir in der Weinbereitung und im Weingenuss Individualität mit Profil.

Jedes Jahr anders, jedes Jahr aufs Neue, versuchen wir unsere Vision vom Wein zu verwirklichen. Am Anfang des Jahres steht die Idee eines Weines, wie er sein soll. Doch die Natur ist jedes Jahr anders, und somit stehen wir immer vor neuen Herausforderungen, was unsere Leidenschaft beflügelt. Erfahrungswerte, der Austausch mit Kollegen und neue wissenschaftliche Erkenntnisse umzusetzen, sind die Grundlagen. Sorgfältige Arbeit im Weinberg im Einklang mit der Natur, das sind feste Voraussetzungen für beste Qualität. Durch Ertragsregulierung und schonendem Umgang mit den Trauben im Keller, lassen wir unsere Vision im Glas verwirklichen. Der Wein entsteht im Weinberg, im Keller lässt sich nur das Potential der Trauben herauskristallisieren. Unser Ziel ist erst dann erreicht, wenn der Wein im Glas ist und die Leidenschaft bei unseren Weingenießern genauso geweckt wird, wie wir sie in die Vinifizierung gesteckt haben.

Unsere bisher größten Erfolge:

Bayerischer Staatsehrenpreis Ehrenpreis des Fränkischen Weinbauverbandes

 

zum Weingut Erhard

Zu den Weinen


Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.